Pulka und Rollpulka für zwei Hunde

Sannerks-erster-Pulkaausflug-059b

(Meine alte Touren"pulka", ein Kinderrutschbob, für einen Hund mit auseinanderschraubbarem Zuggestänge Marke Eigenbau)

Heuer wollte ich für die Teilnahme am Czechlongtrail 2012 eine neue Pulka - und für das Training eine Rollpulka - samt neuem Gestänge herstellen.
 
14 10 2011: Glückliche Fügung bescherte mir günstig eine gebrauchte Pulkaausrüstung, die auch für das Training mit zwei Hunden geeignet ist: 
0031- eine Pulka von Segebaden
- ein Zuggestänge für einen Hund
- Teile für ein Zuggestänge für zwei Hunde
- ein skandinavisches Pulkageschirr (made by Björkis)
- ein Reservegeschirr und sogar
- eine massive Rollpulka (mit Vorrichtung für Hantelscheiben).
011
 
Nun muß ich nur noch das
- Zweier-Zuggestänge zusammenbauen und nach
- kleinen Adaptions- und Verschönerungsarbeiten sowie der
- Anfertigung neuer Pulkageschirre nach dem Muster des skandinavischen Pulkageschirrs sind wir einsatzbereit.
- Hantelscheiben muß ich noch auftreiben ... 
- Wolfgang, dem ich die Vermittlung zu verdanken habe, "schneidert" mir sogar eine Pulkabremse wie auf folgender Abbildung auf Maß dazu!
255
DANKE WOLFGANG :)