Polar Lights Dog Tour 2016?

Sportorthopäde Nr. 1 wollte mich gleich unter´s Messer legen, dann begann die Suche nach einer 2. Meinung ... Nach der unsicheren 

Situation und weiterhin bloß Marschtraining wurde Sportorthopäde

Nr. 2 am 28. März 2016 meine persönliche Nr. 1:

Nach einem Patient-Arztgespräch wie man es sich wünscht informierte er mich, daß ich nichts falsch machen könne und die Situation nicht verschlimmere, wenn ich meinen Meniskus nicht operieren lasse. DAS wollte ich wissen - zwei Tage danach startete ich beim Elbsandstein-Doghike und marschierte nach etwa 11 Stunden über die Ziellinie :) In der Woche darauf begann ich wieder mit Läufen ...

 

Dezember 2015/Jänner 2016: Mein Knie schmerzt nicht mehr, ist aber noch nicht wieder voll belastbar. Zweistundenmärsche sind wieder möglich ... bin ich neugierig, was der Sportorthopäde meint ...

 

August 2015: "Planst Du wieder eine Lappland-Tour?" wurde ich bereits mehrmals gefragt ... JA :), anders als im April recherchiert, aber JA, eine POLAR LIGHTS DOG TOUR 2016 ist geplant:

Eine tolle Kombinationsmöglichkeit besteht durch das Angebot von Petra und Walter Kunz in Swansele, Schweden!

a) Leute mit eigenem Hund/eigenen Hunden können mit mir in einer Kleingruppe auf eine expeditionsartige Oster-Hüttentour (mit Pulka oder Schlitten, ca. ab 21. März) und als Abschluß gemeinsam beim Beaver-Trap-Trail starten, einem Mitteldistanzrennen von 31. März bis 02. April 2016.

b) Für Interessierte ohne eigene(n) Hund(e) werden Petras Zeilen interessant sein:

"Also vor dem Beavertrap eine Woche Training bei uns und dann bei erfolgreicher Prüfung bzw. auch dem entsprechendem Umgang mit unseren Hunden kann die Gruppe die 3-Tagestour auf dem Beaver-Trap-Trail mit 4 - 6 Hunden vor dem Schlitten (je nachdem ob Frau oder Mann) mitmachen.
Ich werde da auch mit dem Team die Tour am Beavertrap mitfahren - also entweder Walter oder ich - einer von uns beiden wird immer dabei sein, auch beim Training. Natürlich ist es auch möglich mit eigenen Hunden und Pulka oder Schlitten zu kommen."
Am Angebot und am Preis wird gefeilt :)

April 2015: Polar Lights Dog Tour 2016? Das will nicht überstürzt werden, zuerst muß endlich die Abrechnung von 2015 fertig sein, dann alle Photos durchgeackert, Bericht und Vortragstexte geschrieben ...

 

Aber ich muß zugeben, daß ich bereits Trails recherchiert habe, vorläufig wohl zur Besänftigung meiner Melancholia lapponia :)

21. März 2015, Norråker: "Beaver Trap Trail Classic-Tour 2015", gerade einige Meter Vergangenheit ...

20. März 2015: Zwischen Norråker und Saxvattnet am Beaver Trap Trail Classic, dem letzten Trail der Polar Lights Dog Tour 2015 ...